Der aktuelle Newsletter ist da…

Newsletter-Grafik Der aktuelle Newsletter ist da... Caritas FreiwilligendiensteDer aktuelle Newsletter hält Sie auf dem Laufenden.

Sie können unsere aktuellen Infos auch kostenfrei abonnieren. Dann erhalten Sie halbjährlich unsere Infos per Mail. Sie haben Interesse? Schreiben Sie uns eine kurze Mail an freiwilligendienste@caritas-magdeburg.de mit dem Betreff (Newsletter abonnieren) und wir nehmen Sie dann gern in den Verteiler auf.

Der aktuelle Newsletter beinhaltet Informationen

• zur Öffentlichkeitsarbeit des Referats
  • aus den Seminarwochen und den Bildungstagen der jugendlichen Freiwilligen bzw. der Freiwilligen, die über 27 Jahre alt sind
  • zu den Anleiter*Innentagen 2018, die aktuell stattfinden
  • der kommenden Wahlseminare des aktuellen Freiwilligendienstezyklus
  • die Termine der Infoveranstaltungen für Interessierte an den Freiwilligendiensten 2018
  • zu den aktuellen Zahlen bezüglich der aktiven Freiwilligen 2017/18
  • zum Update zur Qualitätssicherung unserer Arbeit
  • zur Änderung der Verwaltungsarbeit in Bezug auf den BFDü27
  • zu personellen Veränderungen in unserem Referat

Die aktuellen Infos als PDF-Dokument finden Sie hier und in unserem Downloadbereich.

Sie möchten mehr über das Thema Freiwilligendienste in Sachsen-Anhalt erfahren?

Dann können Sie sich auf diesen Seiten informieren. Gebündelt und zum Ausdrucken können Sie auch unser Infoblatt zu den Freiwilligendiensten FSJ und BFD nutzen.

Wir begleiten jugendliche und ältere Freiwillige in ganz Sachsen-Anhalt und arbeiten vertrauensvoll mit unseren Kooperationspartnern in den Einrichtungen (Kitas, Kinder- und Jugendhilfeeinrichtungen, Einrichtungen der Behinderten- und Altenhilfe, soziale Beratungsstellen und Krankenhäuser) zusammen.

Sie möchten sich bewerben?

Das freut uns. Klicken Sie bitte hier.

Falls Sie möchten, können Sie auch zu unseren Infoveranstaltungen kommen. Dort können Sie uns persönlich kennenlernen und uns ihre Fragen direkt stellen. Die Einladung zu den Infoveranstaltungen 2018 finden Sie hier.