dein brain

Die O-Maten


denkomat-1024x710 Die O-Maten Caritas Freiwilligendienste

 

Mensch, in diesem Monat ist Bundestagswahl. Am 24. September um 8.00 Uhr öffnen die Wahllokale, damit du deine Stimme abgibst.

Und wer noch nicht weiß, wem er seine Stimme geben wird, dem sind bei dieser Wahl eine Menge O-Maten an die Seite gestellt.

Da gibt es den klassischen Wahl-o-maten, für Sparfüchse den Steuer-o-maten, für gesellschaftliche Themen den Sozial-o-maten, für Onliner den Digital-o-maten und für die auditiven Menschen unter uns den Musik-o-maten.

Man könnte meinen, wir sollen uns als Wähler nicht mehr mit Inhalten und Programmen beschäftigen, sondern unsere Meinung nach vorgefertigten Filtern treffen. Aber deinen eigenen O-maten, den Denk-o-maten wirst du im Netz nicht finden. Bilde dir selbst eine Meinung, schau dir die Wahlprogramme an und frag nach. Finde heraus, was für dich wichtig ist und in wie unsere Gesellschaft funktionieren soll.

Denn du hast eine Stimme – deine Stimme. Und diese nach bestem Wissen und Gewissen abzugeben ist dein Recht. Nutze es.

Warum_Menschlichkeit Die O-Maten Caritas Freiwilligendienste

Logo Caritas Kampagne Bundestagswahl 2017

Auch die Caritas positioniert sich zur Bundestagswahl. Unter www.waehltmenschlichkeit.de findet ihr verschiedenen Aktionen und Argumentationen und wer es genau wissen will: am 14.09. könnt ihr Dr. Peter Neher (Caritas-Präsident) von 16-17 Uhr live auf Facebook eure Fragen stellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.