FSJ und BFD auf der Messe CHANCE in Halle (Saale)

Banner-Chance-2018 FSJ und BFD auf der Messe CHANCE in Halle (Saale) Caritas Freiwilligendienste

FSJ und BFD auf der Messe CHANCE in Halle (Saale)

Am Freitag und Samstag sind wir mit einem Stand auf der Messe Chance in Halle (Saale). Gern beantworten wir dort eure Fragen zum FSJ und BFD.

Komm einfach vorbei

Zu finden sind wir im Foyer, Stand 6. Gern beraten wir dich in Bezug auf FSJ und BFD in Sachsen-Anhalt. Du erfährst bei uns

• ab wann du einen Freiwilligendienst leisten kannst
  • wo (in welchen Städten und Regionen) du ein FSJ / BFD leisten kannst
  • in welchen Einsatzstellen Plätze in den Freiwilligendiensten verfügbar sind

Wir freuen uns auch über deinen Besuch am Stand von FSJ und BFD auf der Messe CHANCE in Halle (Saale).

Hier findet ihr die Homepage der Chance…

Du möchtest dich vorab schon einmal über die Freiwilligendienste beim Caritasverband für das Bistum Magdeburg e.V. informieren

Der Caritasverband für das Bistum Magdeburg e.V. ist seit 1991 anerkannter Träger von Freiwilligendiensten in Sachsen-Anhalt. Wir stellen den Kontakt zwischen Bewerber_innen und Einsatzstelle her und begleiten euch dann durch den Freiwilligendienst hindurch. Außerdem stehen wir dir mit Rat und Tat während der Seminarwochen zur Seite.

Unser Verband zeichnet sich durch die intensive Begleitung vom Bewerbungsverfahren bis zum Ende des Freiwilligendienstes aus. Wir planen und organisieren gemeinsam mit euch die Seminarwochen. Wir sind in diesen Wochen jederzeit für dich ansprechbar, besprechen mit dir die Arbeit in der Einsatzstelle und helfen dir, Probleme und Fragen zu klären.

Deine Bewerbung

Du möchtest dich unverbindlich bewerben? Prima! Hier geht’s zu unserem Onlinebewerbungsformular.