„Fülle dein Land mit Leben“

Plakat-300x210 "Fülle dein Land mit Leben" Caritas FreiwilligendiensteDie diesjährige Caritasjahreskampagne für 2015 „Stadt, Land, Zukunft – Fülle dein Land mit Leben“ widmet sich den besonders für uns allgegenwärtigen Themen.

Motive-Kampagne-2013-212x300 "Fülle dein Land mit Leben" Caritas Freiwilligendienste
Bei Klick: Hier können Sie sich gleich online bewerben…

Auch in unserem Bereich spielt das Leben auf dem land eine große Rolle. Die Freiwilligendienste geben vielen Menschen die Möglichkeit, sich in der Stadt und auf dem Land in sozialen Einrichtungen zu engagieren und sich dort einzubringen. Wir unterstützen die Freiwilligen darin, sich neben dem Engagement im Freiwilligendienst auch darüber hinaus gesellschaftlich in Gruppen und Vereinen einzubringen. Wenn Sie sich für einen Freiwilligendienst interessieren, melden Sie sich bitte bei uns. Hier können Sie sich online bewerben.

Die Jahreskampagne des Deutschen Caritasverbandes versucht das Leben in ländlichen Regionen zu beschreiben, auf Schwierigkeiten hinzuweisen und Lösungen zu finden. Dabei gibt es die Möglichkeiten, eigene Projekte aus der eigenen Umgebung vorzuschlagen und die eigene Welt mitzugestalten. Genau wie in Städten gibt es auch auf dem Land Probleme und Herausforderungen. Es gibt die Möglichkeit, eigene Ideen und Projekte auf der Webpräsenz der Caritasjahreskampagne zu veröffentlichen oder sich ganz einfach dort über andere Ideen zu informieren.