für das Bistum Magdeburg e.V.

Für Europa- und Kommunalwahlen – Wahlhelfer*Innen gesucht

Den 25. Mai 2014 solltet ihr euch rot markieren! Denn dieses Jahr werden die Kommunalparlamente/ Stadträte und das europäische Parlament gewählt.

Dabei wirst Du gebraucht und zwar nicht nur als Wähler*In, sondern auch als Wahlhelfer*In.

Was ist das und was musst du dafür tun? Alle Bürger*Innen in Sachsen-Anhalt sind dazu aufgerufen an diesem Tag, ihr „Kreuzchen“ auf dem Wahlzettel in den Wahlbüros abzugeben. In den Wahlstätten werden viele Hände gebraucht, um die Wahlzettel auszuteilen und organisatorische Fragen zu klären, wie z.B.: „Wo ist eigentlich mein Wahlbüro?“ Natürlich bekommst du eine kleine Einführung, was zu tun ist…

wahlhelfer%20gesucht Für Europa- und Kommunalwahlen - Wahlhelfer*Innen gesucht Caritas Freiwilligendienste

Und es gibt auch ein kleines finanzielles Dankeschön für deine Hilfsbereitschaft an diesem Tag in Höhe von 50,00 €.

Also nix wie los und melde dich so schnell wie möglich in deiner Kommune! Diese Tage sind meist recht spannend und vielleicht darfst du auch beim Auszählen dabei sein… Das muss man doch mal erlebt haben! Du musst mindestens 18 Jahre alt sein und solltest dich weder bei der Europawahl noch bei der Kommunalwahl selbst als Kandidat zur Wahl stellen…

Bis zum 07. Februar musst du dich bei deiner Stadtverwaltung oder Kommunalverwaltung gemeldet haben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

jetzt anrufen