Sankt Martin – Teilen für Klein und Groß

Sankt-Martin-300x225 Sankt Martin - Teilen für Klein und Groß Caritas Freiwilligendienste
Hilfe gestern und heute…

im 4. Jahrhundert teilte ein römischer Soldat seinen Mantel mit einem Mann, der fror und der Hilfe benötigte. Bis heute denken wir an den Heiligen Martin, für den Nächstenliebe und Hilfsbereitschaft nicht nur ein leeres Wort war. Heute und in den letzten Tagen zeigen Kinder mit ihren Eltern in fast allen Städten der Republik, dass sie auch heute noch an ihn denken und das Teilen als Vorbild genommen haben.

Caritas International und andere Hilfsorganisationen helfen weltweit Menschen in Not. Das kann neben finanzieller Unterstützung auch das Bekanntmachen bei Freunden oder ein Gebet sein. Daher bitten wir euch, die seriösen Hilfsorganisationen, wie Caritas International, Malteser International, Misereor sowie die anderen großen Organisationen (www.entwicklung-hilft.de) zu unterstützen. Wenn ihr finanziell spenden möchtet, achtet bitte darauf, dass die Organisation das DZI Spendensiegel hat. Das ist der Nachweis für die seriösen Hilfsorganisationen und somit auch dafür, dass euer Geld auch dort ankommt, wo Hilfe benötigt wird.

Wir danken euch jetzt schon für eure Unterstützung im Weitergeben der Informationen und/ oder des Gebets. Nur so bleibt das Gedenken an den Heiligen Martin und seine Botschaft des Teilens und des Achtgebens auf den Nächsten lebendig!