Neues aus den Projektseminaren

Kopie-von-CIMG4992-300x225 Neues aus den Projektseminaren Caritas Freiwilligendienste

Zur Zeit erleben unsere Freiwilligen die Projekt-/ Wahlseminare. Alle Freiwilligen suchen sich bei der vierten Seminarwoche ein bestimmtes Thema aus, das sie in dieser Seminarwoche erleben möchten.

In der JuLeiCa-Woche konnten die Freiwilligen alles zur Arbeit mit Gruppen erfahren und dabei auch die Jugendleitercard bekommen.

Außer der JuLeiCa gibt es noch die Medienwoche, bei der die Teilnehmenden mit Druck, Bild und Ton arbeiten konnten.

Während der Grünen Woche in Halle versorgten sich die Teilnehmenden selbst und erfuhren viel über Ernährung Konsum und Nachhaltigkeit. Sie besuchten eine Imkerin, eine Foodcoop, machten eine Kräuterwanderung und die Rezepte aus der Selbstversorgung und einige andere Infos findet ihr hier:  Rezepte und Links Grüne Woche

Übernächste Woche laufen noch die Outdoorwoche in Wolmirstedt und die Interkulturelle Woche in Kirchmöser. In der Outdoorwoche werden die Teilnehmenden, wie der Name sagt, viel draußen sein und eigene Grenzen entdecken und überwinden.

Bei der Interkulturellen Woche gehts um die gesellschaftlichen Themen Nationalität, Rassismus und auch Geschlechter…

Insgesamt besuchen alle Freiwilligen, die jünger als 27 Jahre alt sind, 25 Seminartage, die sich auf fünf Seminarwochen über das Jahr verteilen. Hier findest Du mehr Infos zu den Seminarwochen.Motive-Kampagne-2013-212x300 Neues aus den Projektseminaren Caritas Freiwilligendienste

Du hast auch Lust auf einen Freiwilligendienst? Dann bewirb dich gleich hier online. Zur Zeit läuft das Bewerbungsverfahren für den Dienst ab September…

Wir freuen uns auf Dich! Hier gehts lang zur Bewerbung…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: