Bildungstage ü27 Katalog 2016/2017

Untenstehend finden Sie unser Angebot an Bildungstagen zu verschiedenen Themenschwerpunkten.

Bitte wählen Sie aus den vorgegeben Angeboten so viele Bildungstage aus, wie Sie noch bis Ende Ihres BFD absolvieren müssen. Die Zahl der noch abzuleistenden Bildungstage entnehmen sie bitte Ihrer Freiwilligendienste-Vereinbarung.

Bitte beachten Sie dabei:

• Die Begegnungstage sind verpflichtend für alle TeilnehmerInnen am BFD. Je nach Einsatzort sind Sie der Gruppe Nord (Magdeburg) oder Süd (Halle) zugeordnet. Sie erhalten im Vorfeld die entsprechende Einladung.
  • Für jeden geleisteten BFD-Monat muss ein Bildungstag absolviert werden (bei einem 12-monatigen Dienst also 12 Tage).
  • Bitte geben Sie zusätzlich 3 Alternativwünsche an, falls eines der Angebote nicht stattfinden kann.
  • Einzelne Angebote sind Seminare über zwei oder mehr Tage. Hier werden entsprechend mehr Bildungstage angerechnet.
  • Wenn Sie an einem selbst gewählten Angebot anderer Träger teilnehmen möchten, das nicht auf der beiliegenden Liste aufgeführt ist, dann sprechen Sie uns bitte persönlich an.

Für Verpflegung bei den einzelnen Veranstaltungen ist gesorgt. Die Fahrtkosten zu den Seminartagen werden erstattet. Ausgenommen sind Parkkosten. Die entsprechenden Formulare dafür erhalten Sie bei der jeweiligen Veranstaltung bzw. im Downloadbereich auf www.mein-jahr-caritas.de.

Bitte senden Sie uns Ihre Auswahl per Post, eMail oder Fax (0391-6053 100) oder Onlineformular zurück. Informieren Sie bitte auch Ihre Einsatzstelle über die Termine, damit dies entsprechend in der Dienstplanung berücksichtigt werden kann.

Das Formular für die Anmeldung zu den BFD-Bildungstagen bzw. die Liste mit den Informationen für die Bildungstage, sowie eine druckbare Variante finden Sie im „Downloadbereich“ (dort ist auch der derzeit gültige Katalog 2014/2015 abrufbar).

1. (required)
  2. (required)