#wertvolljahr

Aktion #wertvolljahr

wertvolljahr Aktion #wertvolljahr Caritas Freiwilligendienste

Ein Freiwilligendienst ist eine wertvolle Zeit für jede*n selbst und für Andere. Freiwilligendienste sind vielfältig und verdienen Wertschätzung.
#wertvolljahr

Und was nimmst du mit?

Wir wollen von dir wissen, was du aus deinem Freiwilligendienst mitnimmst, welche Erinnerungen du behalten möchtest und was zu deinem ganz persönlichen Schatz geworden ist.

Schreibe deine Einnerungen auf, die das Jahr zu deinem #wertvolljahr gemacht haben. Du kannst dafür folgende Kanäle nutzen:

• Instagram, Twitter & Facebook: #wertvolljahr, #meinjahrcaritas
  • Schreib auch gern deinen Kommentar unter unseren Instagram-Beitrag #wertvolljahr
  • Bring deine Ideen mit in die deutschlandweite Wortwolke ein

Zeit, Abschied zu nehmen…

Nun stehen die letzten Wochen in den Einrichtungen an und es wird langsam Zeit, Abschied von den Kindern, Klient*innen, Bewohner*innen, Patient*innen oder Kolleg*innen zu nehmen.

Ca. 100 Freiwillige haben ein Jahr lang in folgenden Einrichtungen in ganz Sachsen-Anhalt gearbeitet:

• Kitas
  • Krankenhäuser
  • Schulen & Horte
  • Einrichtungen für Menschen mit Behinderung
  • Pflegeheime
  • Sozialstationen
  • Jugendclubs
  • Kinderheimen

Vielen Dank für euer Engagement, eure Zeit, euren Enthusiasmus, eure gute Laune uvm.

Wir wünschen euch alles Gute für eure Zukunft und Gottes Segen für alles, was nun in eurer Ausbildung oder dem Studium folgt.

Du hast Interesse an einem FSJ/ BFD?

Dann melde dich bei uns. Wir versuchen dir bei der Suche nach einer passenden Einsatzstelle weiterzuhelfen. Telefonisch erreichst du uns unter 0391 – 60 53 273. Per Mail: freiwilligendienste@caritas-magdeburg.de

Du möchtest dich erst einmal informieren? Hier bekommst du viele Tipps und Infos. Auf dem Infoblatt sind alle Infos kurz und knapp zusammengefasst.

Du kannst dich auch online bei uns bewerben. Hier findest du das Onlinebewerbungsformular.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung und melden uns zeitnah bei dir.

Wer sind wir…?

Der Caritasverband für das Bistum Magdeburg e.V. ist seit 1991 anerkannter Träger der Freiwilligendienste seit 1991. Wir sind ein Team von vier Pädagog*innen und einer Sachbearbeiterin und begleiten dich durch deinen Freiwilligendienst. Unter anderem im Rahmen der Seminarwochen oder Bildungstage stehen wir dir mit Rat und Tat zur Seite, helfen dir bei Problemen in der Einsatzstelle weiter und gestalten gemeinsam mit dir deine Seminarwochen.