Aktionen und Projekte in FSJ und BFD

Word-Art-21 Aktionen und Projekte in FSJ und BFD Caritas Freiwilligendienste

Im FSJ ist dein Engagement gefragt.

Dein Engagement in deiner Einsatzstelle

In FSJ und BFD kannst du deine eigenen ersten beruflichen Erfahrungen in deiner Einsatzstelle sammeln und dich dort mit deinen Talenten und Fähigkeiten einbringen. Bring dich hier mit einzelnen Aktionen und Projekten ein.

Stark für dein Umfeld

Darüber hinaus unterstützen wir dich dabei, auch außerhalb deines Arbeitsalltags Spuren zu hinterlassen. Die Freiwillige Feuerwehr, das Altenheim um die Ecke oder dein Sportverein: dein Engagement ist gefragt und wir helfen dir, deine Projekte und Aktionen zu planen und durchzuführen.

Deine Seminarwochen

Während der fünf Seminarwochen kannst du andere Freiwillige kennenlernen, dich mit interessante Themen auseinander setzen und einfach mal durchatmen. Du bereitest die Wochen gemeinsam mit anderen Freiwilligen vor. Die Themen bestimmt ihr selbst. Für alle Kosten, die dir entstehen (Unterkunft, An- udn Abreise) kommen wir als Caritasverband für das Bistum Magdeburg e.V. für dich auf. Vor Ort hast du die Gelegenheit, deine Arbeit in der Einsatzstelle zu reflektieren und dir neue Ziele zu setzen. Hier gehts zu weiteren Infos zu den Seminarwochen.

Infos und Bewerbung

Du hast Interesse an einem Freiwilligendienst? Hier kannst du dich informieren oder dich online bewerben.