Freiwilligenprojekte 2016 – ihr wart super!

Freiwilligenprojekte-2015-16-300x222 Freiwilligenprojekte 2016 - ihr wart super! Caritas FreiwilligendiensteAuch im letzten Jahr gab es wieder die Freiwilligenprojekte…Im Freiwilligendienst eröffenen wir euch die Möglichkeit, in freiwilliges Engagement neben der Tätigkeit in der Einsatzstelle hinein zu schnuppern. Ob in der FreiwilligenFeuerwehr, im Sportverein, in einer Kirchengemeinde, in einem Stadtparlament oder, oder, oder… Wir ermutigen euch euer bisheriges Engagement fortzusetzen oder einfach mal damit anzufangen, ob in eurer Einsatzstelle oder in einem Verein.

Denn schließlich gilt: „Gesellschaft ist, was du draus machst“ Und im letzten Jahr habt ihr tolle Projekte gestaltet und einfach mal drauf losgelegt.

Und hier ist eine kleine Auswahl:

Du interessierst dich für einen Freiwilligendienst? Dann melde dich bei uns und bewirb doch unverbindlich über unser Onlinebewerbungsformular.

Hier gibt es viele interessante Infos zu den Freiwilligendiensten.