FSJ in Haldensleben

FSJ-in-Haldensleben-1024x1024 FSJ in Haldensleben Caritas Freiwilligendienste

Du hast die Schule beendet und kannst doch nicht ganz davon lassen, möchtest vielleicht einmal Lehrerin oder Lehrer werden und kommst aus Haldensleben oder Umgebung? Dann ist ein FSJ in Haldensleben an einer Schule genau das Richtige für dich.

Ganz aktuell ist ein FSJ Platz in einer Schule in Haldensleben frei geworden. Dort kannst du die Lehrerinnen und Lehrer unterstützen, den Schüler*innen vor Ort helfen und “Schule“ aus einer neuen Perspektive kennenlernen.

Natürlich kannst du dich auch für ein FSJ für das nächste Jahr (2020/21) bewerben. Plätze im FSJ in Schulen gibt es in Dessau, Oschersleben, Magdeburg, Halle (Saale) und Haldensleben.

Ein FSJ in einer Schule ist nicht das Richtige für dich und du interessierst dich eher für einen anderen Bereich? Du kannst ein FSJ/ BFD auch in einer Kita, einem Jugendclub, im Bereich Altenhilfe u.v.m. leisten. Auf unserer Seite www.freiwillig-in.de sind alle unsere Einsatzstellen nach Lankreisen sortiert aufgelistet. Viel Spaß beim Stöbern!

Du hast Interesse? Dann melde dich bei uns. Du erreichst uns per Telefon: 0391-6053 271, per Mail: freiwilligendienste@caritas-magdeburg.de oder ganz einfach im Büro vor Ort: Caritasverband für das Bistum Magdeburg (Geschäftsstelle), Langer Weg 65-66, 39112 Magdeburg.

Du möchtest mehr zum Thema FSJ/ BFD erfahren? Dann klick hier.

Du möchtest dich ganz unverbindlich bewerben? Kein Problem. Hier gehts zum Onlinebewerbungsformular.