FSJ in Naumbrug

FSJ oder BFD in Naumburg

Dein FSJ in Naumburg

Naumburg-FB3 FSJ oder BFD in Naumburg Caritas Freiwilligendienste

Wo kannst du dein FSJ in Naumburg leisten?

Es gibt derzeit noch freie Stellen im Freiwilligendienst in folgenden Einrichtungen:

1. Kindertagesstätte St. Nikolaus (Humboldtstr. 11, 06618 Naumburg)
  2. Altenpflegeheim Luisenhaus (Humboldtstr. 11, 06618 Naumburg)
  3. Werkstatt für Menschen mit Behinderung (Nordstraße 15, 06618 Naumburg)
  4. Jugendbildungshaus Sankt Michaelshaus (Am Leihdenberg 1, 06618 Naumburg OT Roßbach)
  5. Wohnheim für Menschen mit Behinderung (Untere Gasse 11, 06618 Naumburg OT Heilgenkreuz)

Weitere Einsatzstellen im Burgenlandkreis:

1. Wohnheim und Werkstatt für Menschen mit Behinderung in Schelkau/ Teuchern
  2. Werkstatt für Menschen mit Behinderung in Osterfeld
  3. Altenpflegeheim in Weißenfels
  4. ambulante Altenhilfe in Weißenfels

Wer kann ein FSJ machen?

Du…

• bist zwischen 16 und 26 Jahre alt
  • lebst in Naumburg und Umgebung
  • hast deine Schule beendet
  • arbeitest gern mit Menschen
  • bist aufgeschlossen und
  • hast ein Jahr Zeit?

Dann bist du genau richtig!

Was ist ein FSJ?

Alle wichtigen Fakten zum Freiwilligendienst (Versicherung, Taschengeld, Seminarwochen usw.) bekommst du hier.

Ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) ist ein win-win-Engagement für dich und die Gesellschaft.

In allen unseren Einsatzstellen hast du es mit Menschen zu tun, die sich über deine Unterstützung und Hilfe freuen. Ob bei den Kleinsten in der Kindertagesstätte, in Krankenhäusern, in Werkstätten und Wohneinrichtungen für Menschen mit Behinderungen oder bei der Arbeit mit alten Menschen, überall gibt es etwas zu tun. Aber du bekommst auch etwas zurück. Denn der Wert deiner Arbeit spiegelt sich nicht nur im Taschengeld, sondern in Anerkennung, Dankbarkeit und einem Lächeln… denn du bist Wichtig.

Nähere Infos: