Politikseminar in Berlin

Berlin, Berlin, wir waren in Berlin

IMG_20190513_194152-1024x768 Berlin, Berlin, wir waren in Berlin Caritas Freiwilligendienste
Auch das Brandenburger Tor war Ziel unserer Freiwilligen beim Politikseminar in Berlin

Vom 13. bis 17. Mai 2019 fand das Wahlseminar „Politik“ in Berlin statt. Mit dabei war unter anderem unser FSJler Titus, der derzeit sein FSJ in der Pressestelle des Bistums Magdeburg absolviert. Einen kurzen Bericht über die spannende Woche in Berlin gibt es jetzt auf der Homepage des Bistums Magdeburg zu lesen. Den Link dazu findet ihr hier.

Für das nächste Jahr sucht die Pressestelle übrigens noch nach einem Nachfolger für Titus. Insbesondere nach einem jungen Menschen mit Interesse an und einem Grundverständnis von Journalismus. Falls du also sowieso Lust hast Journalismus zu studieren oder die mit Presse- oder Medienarbeit auseinandersetzen möchtest, wäre das eine spannende Vorbereitung darauf.

Wende dich in dem Fall gerne direkt an die Pressestelle des Bistums Magdeburg (Kontakt) oder bewirb dich bei uns direkt über unser Bewerbungsformular. Darüber hinaus gibt es natürlich noch zahlreiche weitere Stellen, an denen du einen Freiwilligendienst absolvieren kannst. Beispielsweise in der Wärmestube in Halberstadt, im Kinderheim St.-Nikolaus-Haus in Halle oder in der Behindertenhilfe im Augustinuswerk in Wittenberg.

Und auch in allen anderen Ecken Sachsen-Anhalts, Nordsachsen oder dem Westen Brandenburgs gibt es noch offene Stellen im Freiwilligendienst. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!