Willkommen Willkommen Caritas Freiwilligendienste

Heute starten ca. 70 jugendliche Freiwillige ihren Freiwilligendienst beim Caritasverband für das Bistum Magdeburg e.V.

Du gehörst dazu?

Super, herzlich willkommen! Wir wünschen dir einen guten Start in deiner Einsatzstelle und freuen uns, dich schon bald in der ersten Seminarwoche kennenzulernen.

Mit dem Anfang eines FSJ/ BFD verbinden sich viele Hoffnungen, Wünsche und Erwartungen. Wir hoffen, dass  alle Freiwilligen tolle Eindrücke in den Altenhilfeeinrichtungen, Kitas, Jugendclubs etc. gewinnen könnt.

Falls erste Fragen auftauchen helfen dir sicher deine direkten Kolleg*innen in der Einsatzstelle weiter. Du kannst dich natürlich auch an uns wenden. Du erreichst uns

• per Telefon: 0391 – 60 53 273
  • per Mail: freiwilligendienste@caritas-magdeburg.de
  • vor Ort im Büro (Mo-Fr 09:00 Uhr – 16:00 Uhr): Caritasverband für das Bistum Magdeburg e.V., Referat Freiwilligendienste, Langer Weg 65-66, 39112 Magdeburg

Infoheft Freiwilligendienste

Viele Fragen werden im Infoheft beantwortet. Du erhältst deins in der ersten Seminarwoche. Vorab kannst du hier schon einmal schmökern.

Fragen zu den Bildungstagen oder Seminarwochen

Wenn du unter 27 Jahre alt bist, besuchst du fünf Seminarwochen. Vielleicht hast du deine Einladung schon bekommen. Wenn du jetzt schon mehr erfahren möchtest, kannst du unter Seminarwochen mehr erfahren.

Wir freuen uns schon, dich bald kennenzulernen 🙂

Für alle Freiwilligen, die älter als 27 Jahre alt sind: Bildungstage

Der Caritasverband für das Bistum Magdeburg e.V.

Der Caritasverband für das Bistum Magdeburg e.V. ist seit 1991 anerkannter Träger von Freiwilligendiensten in Sachsen-Anhalt. Wir stellen den Kontakt zwischen Bewerber_innen und Einsatzstelle her und begleiten euch dann durch den Freiwilligendienst hindurch. Außerdem stehen wir dir mit Rat und Tat während der Seminarwochen zur Seite.

Unser Verband zeichnet sich durch die intensive Begleitung vom Bewerbungsverfahren bis zum Ende der Freiwilligendienste in Sachsen-Anhalt aus. Wir planen und organisieren gemeinsam mit euch die Seminarwochen. Wir sind in diesen Wochen jederzeit für dich ansprechbar, besprechen mit dir die Arbeit in der Einsatzstelle und helfen dir, Probleme und Fragen zu klären.