Am Samstag – Meile der Demokratie in Magdeburg…

Digitales-Support-Paket_Banner-1 Am Samstag - Meile der Demokratie in Magdeburg... Caritas Freiwilligendienste
(c) www.meile-der-demokratie.de

Was ist „die Meile“…?

Am Samstag, 20. Januar 2018 wird auch in diesem Jahr zu Frieden, Verständigung, Respekt und Wertschätzung gegenüber allen Menschen aufgerufen. Um populistischen Vereinfachungen und rassistischer Hetze entgegen zu treten, treffen sich Menschen in der Magdeburger Innenstadt rund um den Breiten Weg zur Meile der Demokratie.

Wer ist dabei…?

Auch in diesem Jahr beteiligen sich viele Verbände und Initiativen, u.a. der Caritasverband für das Bistum Magdeburg e.V., das Bistum Magdeburg und der BDKJ (Bund der deutschen katholischen Jugend), um sich in einem Bündnis für Zivilcourage und Demokratie zu engagieren!

Also sei dabei!

Wir sagen Danke an alle, die sich auch außerhalb der Meile engagieren…

Wir wissen, dass sich einige ehemalige und aktuelle Freiwillige sehr aktiv gegen Rechts engagieren und einige leisten auch einen Freiwilligendienst in Einrichtungen, die sich um Geflüchtete kümmern. DANKE.

Der Aufruf 2018…

Hier findest du den Aufruf zur Meile der Demokratie 2018.