FSJ BFD in Lutherstadt Wittenberg

FSJ oder BFD in Dessau, Lutherstadt Wittenberg oder Jessen

Witness-the-sunrise-1024x1024 FSJ oder BFD in Dessau, Lutherstadt Wittenberg oder Jessen Caritas Freiwilligendienste

Aktuell: derzeit gibt es noch freie Plätze im FSJ oder BFD in Dessau, Lutherstadt Wittenberg oder Jessen.

FSJ oder BFD in Dessau, Lutherstadt Wittenberg oder Jessen

Du kommst aus Dessau, Lutherstadt Wittenberg oder Jessen und suchst noch nach einem FSJ oder BFD? Dann bist du bei uns richtig.

Wir, der Caritasverband für das Bistum Magdeburg e.V., stellen dir einen Kontakt zu freien Plätzen in den Freiwilligendiensten in deiner Region her. Von uns bekommst du den/ die richtige/n Ansprechpartner*in in deiner Wunscheinrichtung.

Derzeit gibt es u.a. hier noch freiem Plätze:

Infos rund um deinen Freiwilligendienst

Alle wichtigen Fakten zum Freiwilligendienst (Versicherung, Taschengeld, Seminarwochen usw.) bekommst du hier mit dem Infoblatt.

Der Caritasverband für das Bistum Magdeburg e.V.

Der Caritasverband für das Bistum Magdeburg e.V. ist Träger deines Freiwilligendienstes und vermittelt dir die passende Einsatzstelle. Uns ist besonders wichtig, dass du in deiner Einsatzstelle und während deiner Seminarwochen gut begleitet wirst. Deshalb stehen wir in regelmäßigem Kontakt zu dir und deiner Einsatzstelle, bei Problemen oder Fragen stehen wir dir auch gern zur Seite.

Du möchtest mehr zum Caritasverband für das Bistum Magdeburg e.V. erfahren? Hier gehts zur Webseite.

Was jetzt zu tun ist…

Hier kannst du dich ganz unkompliziert online bewerben.

Nachdem wir deine Unterlagen erhalten haben, melden wir uns per Mail (wenn deine E-Mailadresse vorhanden ist) bei dir und schicken dir Kontakte zu den Ansprechpartner*innen zu. Falls keine E-Mailadresse vorliegt, schicken wir dir die Kontakte per Post.

Als nächstes meldest du dich in den Einsatzstellen und vereinbarst telefonisch einen Termin für einen Schnuppertag. Natürlich kannst du dir mehrere Einsatzstellen parallel anschauen. Beim Schnuppertag kommt es darauf an, dass du dir einen guten Eindruck von der Einsatzstelle verschaffen kannst, Fragen stellen kannst und einen guten Eindruck dort hinterlässt.

Nach dem Schnuppertag kannst du und die Einsatzstelle sich entscheiden, ob ein Freiwilligendienst dort das Richtige für dich ist. Die Zusage bekommst du von der Einsatzstelle, nicht von uns, dem Träger.

Wir als Caritasverband kommen erst jetzt wieder ins Spiel: wir erstellen deine Vereinbarung, sobald die Zusage von der Einsatzstelle und dir vorliegen.

Und dann kann dein Freiwilligendienst beginnen.