FSJ, BFD, Freiwilligendienste, Sachsen-Anhalt, Caritas

Für dich… Infoveranstaltung Freiwilligendienste in Sachsen-Anhalt am Freitag in Magdeburg

logo-app2-150x150 Für dich... Infoveranstaltung Freiwilligendienste in Sachsen-Anhalt am Freitag in Magdeburg Caritas FreiwilligendiensteFreiwilligendienste in Sachsen-Anhalt sind ein Thema für dich und du überlegst ein FSJ/ BFD zu machen? Dann komm am Freitag vorbei.

Inhalte der Infoveranstaltung

• In welchen Einrichtungen du einen Freiwilligendienst leisten kannst…
  • Welche Tätigkeiten du als Freiwillige/R ausübst…
  • Wo du dich melden musst…
  • Was du dafür bekommst (Versicherung, Taschengeld,…)
  • Was Seminarwochen sind…
  • Alle Fragen, die du mitbringst…

Also komm vorbei. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Du kannst auch deine Eltern/ Freunde mitbringen.

Wann? Freitag 09.03.2018 – 15:00-ca. 16:30 Uhr

Wo? Caritasverband für das Bistum Magdeburg e.V. Langer Weg 65-66, 39112 Magdeburg (Wegbeschreibung findest du hier)

Du möchtest dich gleich bewerben? Hier gehts zum Onlinebewerbungsformular. Du willst mehr über die Freiwilligendienste bei uns erfahren? Dann klick hier.

Infoveranstaltung Freiwilligendienste FSJ und BFD in Magdeburg

Wer wir sind…

Der Caritasverband für das Bistum Magdeburg e.V. ist seit 1991 anerkannter Träger von Freiwilligendiensten in Sachsen-Anhalt. Wir stellen den Kontakt zwischen Bewerber_innen und Einsatzstelle her und begleiten euch dann durch den Freiwilligendienst hindurch. Außerdem stehen wir dir mit Rat und Tat während der Seminarwochen zur Seite.

Unser Verband zeichnet sich durch die intensive Begleitung vom Bewerbungsverfahren bis zum Ende des Freiwilligendienstes aus. Wir planen und organisieren gemeinsam mit euch die Seminarwochen. Wir sind in diesen Wochen jederzeit für dich ansprechbar, besprechen mit dir die Arbeit in der Einsatzstelle und helfen dir, Probleme und Fragen zu klären.