Mit einem Freiwilligendienst den Blickwinkel erweitern…

Du hast Lust auf etwas Neues?

… auf etwas, das dich und andere bereichert? Mit einem Freiwilligendienst Beitrag-Isabell-K.-218x300 Mit einem Freiwilligendienst den Blickwinkel erweitern... Caritas Freiwilligendienstekannst du in einen sozialen Beruf schnuppern, dich selbst beruflich ausprobieren ohne dich gleich auf eine Ausbildung festzulegen…

Du kannst neue Menschen und eine soziale Einrichtung kennenlernen.

Ab September startet der neue Zyklus

… und es gibt noch freie Plätze in den Freiwilligendiensten FSJ und BFD u.a. in Magdeburg, Halle, im Burgenlandkreis, im Kreis Anhalt-Bitterfeld, in Dessau, Wittenberg und im Harz.

Du willst mehr zu den Freiwilligendiensten bei uns erfahren?

Hier erfährst du alles Wichtige (Tätigkeiten, Taschengeld, Versicherungen,…) zu den Freiwilligendiensten beim Caritasverband für das Bistum Magdeburg e.V.

Außerdem gehören auch 5 Seminarwochen zu den Freiwilligendiensten. Infos zu den Seminarwochen findest du hier.

Einladung zu den Infotagen

Du möchtest uns persönlich kennenlernen? Im Rahmen der Infotage in Magdeburg und Halle, die jeden Monat stattfinden kannst du uns deine Fragen stellen, Infos zu den freien Plätzen in den Freiwilligendiensten bekommen und einen Überblick zu den Seminaren bekommen. Du und auch deine Freunde/ Eltern sind herzlich willkommen.

Alle Termine zu den Infotagen mit den Terminen und den Orten findest du hier.