Plan der Seminarwoche

aus unseren Seminaren

Eine Seminarwoche zum Thema Sucht erlebten letzte Woche 25 Freiwillige des Caritasverbandes für das Bistum Magdeburg e.V.

CIMG9911-e1455537551565-300x125 aus unseren Seminaren Caritas Freiwilligendienste
Seminarplan der Woche 08.02.-12.02.2016

Ein Treffen mit jungen Alkoholsuchtbetroffenen und der Abschlussabend mit alkoholfreien Cocktails waren war rücklickend die Highlights für die Gruppe.

Außerdem thematisierten wir verschiedene illegale und legale Drogen und Rauschmittel aus vielen Ländern der Welt, sowie die Herstellung und negativen Auswirkungen von Crystal Meth. Großen Spaß hatten wir beim Seife gießen und beim Bowlingabend, sowie beim Kegeln und anderen abendlichen Aktionen.

Auch wir Teamende Mitja und Elli fanden die Woche super und wir freuen uns schon auf die Abschlusswoche mit euch! Bis dahin.

Wozu Seminarwochen?

Alle Freiwilligen, die unter 27 Jahre alt sind besuchen 5 Seminarwochen und bestimmen die Seminarinhalte und die Freizeitaktionen selbst. Du bist neugierig geworden und willst mehr zu den Seminarwochen erfahren? Dann schau hier nach.

Noch mehr Infos und Bewerbung…

Du interessierst dich auch für einen Freiwilligendienst? Dann kannst du hier mehr erfahren oder dich auch gleich und unverbindlich online bewerben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: