WJT 2019

Weltjugendtag in Panama

WJT-2019-1024x576 Weltjugendtag in Panama Caritas Freiwilligendienste
WJT 2019

23 Jugendliche aus dem Bistum Magdeburg (Region Sachsen-Anhalt) sind nach Panama gereist, um sich dort im Rahmen des Weltjugendtages 2019 mit anderen Jugendlichen aus aller Welt zu treffen, zu beten und eine tolle Zeit zu erleben.

Insgesamt werden 200.000 Teilnehmer*innen erwartet, davon 23 aus dem Bistum Magdeburg. Organisiert wird die Fahrt von einer unserer Einsatzstellen: der Arbeitsstelle für Jugendpastoral in Magdeburg.

In der letzten Woche konnte die Gruppe aus Sachsen-Anhalt im Nachbarland Costa Rica Land und Leute kennenlernen und dabei lebten sie bei Schwestern in San José.

Und nun kann er losgehen, der Weltjugendtag in Panama…

Seit heute ist die Gruppe aus Sachsen-Anhalt in Panama angekommen und freut sich auf die vielen Veranstaltungen vor Ort.

Wir sind schon gespannt auf eure Berichte! Besonders auf die von unserem Kollegen aus unserem Referat, der mit dabei ist… 🙂

Wer mehr erfahren möchte bzw. die Gruppe aus Sachsen-Anhalt kennenlernen will, kann auf dem Instagram Account die aktuellen Fotos ansehen:

https://www.instagram.com/jungimbistummagdeburg/

Du interessierst dich für mehr Veranstaltungen der Arbeitsstele für Jugendpastoral? Hier kannst du mehr erfahren.

Du hast Interesse an einem Freiwilligendienst – in der Arbeitsstelle für Jugendpastoral oder…

… in einer Kita, Schule, Werkstatt für behinderte Menschen, einem Jugendclub, Krankenhaus, Wohnheim für ältere Menschen, Wohnheim für Menschen mit Behinderung, u.v.m.?

Dann melde dich bei uns. Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Aber September sind die meisten Plätze wieder zu besetzen. Hier gehts zur unverbindlichen Bewerbung. Wir senden dir dann die Infounterlagen zu oder du schaust dich schon einmal auf unserem Blog um.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

jetzt anrufen
%d Bloggern gefällt das: