das letzte Geld

Wenn manchmal einfach das Geld nicht reicht…

Der Sommer ist da – Festivalzeit, neue Sonnenbrille, Urlaub, Reisen und danach vielleicht zum Studium, Ausbildung oder Freiwilligendienst ein Umzug in die erste eigeneWohnung oder WG. Auf jeden Fall kann das schon mal richtig ins Geld gehen. Und manchmal verliert man da auch den Überblick.

Caritas Schuldnerberatung für junge Leute

Die Caritas Onlineberatung hat zu verschiedenen Themen hierfür Gruppenchatangebote, wo ihr ganz anonym eure Fragen und Probleme loswerden könnt und kompetente Hilfe erhalten und solltet ihr persönliche Hilfe benötigen, wird euch auch ein Ansprechpartner der Schuldnerberatungsstellen in eurer Nähe vermittelt.

Termine und Themen

  • Dienstag, 6. August: Bin ich angemeldet? Der „Rundfunkbeitrag“ ARD ZDF Deutschlandradio
  • Dienstag, 3. September: Meine erste eigene Wohnung: Wohnkosten und Co. Worauf habe ich zu achten?
  • Dienstag, 1. Oktober: Schon wieder ein Mahnschreiben! Wie kann ich mit den Gläubigern umgehen?
  • Dienstag, 5. November: Hilfe, der Gerichtsvollzieher kommt! Auswirkungen von Mahn- und Vollstreckungsbescheiden.
  • Dienstag, 3. Dezember: „Oh du fröhliche Weihnachtszeit“ – Geschenke und Co.

Und hier gelangt ihr zur Webseite „Caritas Schudnerberatung für junge Leute

Summary
Article Name
Wenn manchmal das Geld nicht reicht
Description
Caritas Online Schuldnerberatung für junge Leute
Author

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

jetzt anrufen