Calendar

Sep
1
So
2019
Bistumswallfahrt auf der Huysburg @ Huysburg
Sep 1 um 10:00 – 16:00
Bistumswallfahrt auf der Huysburg @ Huysburg | Huy OT Dingelstedt | Sachsen-Anhalt | Deutschland

„Couragiert unterwegs – ich gehe mit“ lautet das Motto der diesjährigen Bistumswallfahrt auf der Huysburg, die zum Jubiläum 25 Jahre Bistum Magdeburg Menschen aus allen Orten des Bistums zusammenführt.

Das Referat Freiwilligendienste ist neben vielen anderen Institutionen und Vereinen vor Ort. Wir freuen uns auf euren Besuch!

Hier sind ein paar Infos zum Tag:

10:00 Uhr Ankommen

10:30 Uhr Festgottesdienst mit Bischof Gerhard Feige und Kardinal Reinhard Marx

12:30 Uhr Mittagessen, Workshops und Kulturprogramm, wir freuen uns auf euren Besuch an unserem Stand.

15:00 Uhr Abschlussandacht

Mehr Infos bekommst du hier.

Du kannst die Bistumswallfahrt auf der Huysburg kaum abwarten und möchtest jetzt schon etwas über die Freiwilligendienste (FSJ und BFD) beim Caritasverband für das Bistum Magdeburg e.V. erfahren? Dann klick bitte hier.

Sep
20
Fr
2019
Messe Perspektiven Magdeburg @ Messe Magdeburg
Sep 20 um 09:00 – Sep 21 um 16:00
Messe Perspektiven Magdeburg @ Messe Magdeburg | Magdeburg | Sachsen-Anhalt | Deutschland

Auf der Messe Perspektiven könnt ihr euch über unzählige Berufe informieren, Unternehmen und Universitäten kennenlernen und viele Kontakte knüpfen.

Der Eintritt ist frei.

Die Öffnungszeiten sind:

Freitag, 20.09.2019 9:00 Uhr – 16:00 Uhr

Samstag, 21.09.2019 10:00 Uhr – 16:00 Uhr

Du möchtest mehr erfahren? Hier kommst zur Seite der Perspektiven in Magdeburg.

An Stand 307 in Halle 3 kannst du uns kennenlernen und deine persönlichen Fragen zum Thema Freiwilligendienst (FSJ und BFD) stellen. Wir beraten dich gern und stellen die passende soziale Einrichtungen in deiner Nähe vor. Wenn du möchtest, bring deine Bewerbung gleich bei uns vorbei.

Du möchtest nicht bis zur Messe Perspektiven warten und willst jetzt schon mehr erfahren? Kein Problem. Hier bekommst du alle wichtigen Infos zu den Freiwilligendiensten FSJ und BFD beim Caritasverband für das Bistum Magdeburg e.V.

jetzt anrufen