FSJ bei der Caritas

Mein Jahr bei der Caritas

Video-Youtube Mein Jahr bei der Caritas Caritas Freiwilligendienste

FSJ bei der Caritas

Zum Ende ihres FSJ´s haben einige unserer Freiwilligen noch einmal ein paar Rückmeldungen zu ihrem Freiwilligendienst und den Seminaren gegeben. Eine gute Möglichkeit ein paar persönliche Einblicke zum FSJ bei der Caritas zu erhaschen und vielleicht den einen oder anderen liebgewonnen Menschen aus der Seminargruppe wiederzuentdecken. Direkt zum Video auf YouTube geht´s hier.

Viel Freude beim Anschauen und Danke für euer Engagement!

Freiwilligendienste FSJ und BFD beim Caritasverband für das Bistum Magdeburg e.V.

In jedem Jahr leisten ca. 150 engagierte Menschen ihren Freiwilligendienst beim Caritasverband für das Bistum Magdeburg e.V.. Wir begleiten Freiwillige u.a. in Kindertagesstätten, Schulen, Horten, Kinder- und Jugendheimen, Jugendclubs, Krankenhäusern, Einrichtungen für Menschen mit Behinderung, Bildungsstätten und Altenpflegeeinrichtungen. In einem Freiwilligendienst wirst du professionell angeleitet und in deiner Einsatzstelle und vom Träger begleitet.

Du lernst in den fünf Seminarwochen andere Freiwillige kennen, erlebst mit ihnen selbst organiserte und selbst geplante Seminarwochen, die dich nichts kosten und bekommst ein monatliches Taschengeld in Höhe von 330,00 €. Außerdem zahlen wir deine Krankenversicherung und deine Sozialversicherungsabgaben zu 100%

Du willst dir ein paar Infos ausdrucken? Kein Problem. Hier ist das Infoblatt mit allen relevanten Infos.

Bewerbung

Du möchtest dich unverbindlich bewerben? Gern – hier geht’s zum Onlinebewerbungsformular. Einfach ausfüllen und wir melden uns dann bei dir mit entsprechenden Vorschlägen und Kontakten zu interessanten und freien Plätzen.