neue Einsatzstelle werden

Einsatzstelle werden

Sie haben Interesse eine Einsatzstelle der Caritas Freiwilligendienste zu werden und eine FSJ/BFD-Stelle anzubieten?

Die Mitarbeit von Freiwilligen in Ihrer sozialen Einrichtung kann auf unterschiedliche Weisenbereichernd sein.

Voraussetzung für die Anerkennung als Einsatzstelle ist die Einhaltung der Qualitätsstandards im Freiwilligendienst. Diese wurden von der katholischen Trägergruppe auf Bundesebene formuliert. Damit gewährleisten wir den Erfolg des Freiwilligendienstes und sorgen dafür, dass die Interessen und Bedürfnissen von Freiwilligen, Einsatzstellen und Trägern berücksichtigt werden.

Stellen Sie unverbindlich eine Anfrage!

Nach Eingang Ihrer Anfrage kontaktieren wir Sie und informieren Sie über die Rahmenbedingungen des Freiwilligendienstes sowie die weiteren Schritte. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!