Bewerbungswege für einen Freiwilligendienst

So einfach kann es sein…

Für eine Bewerbung haben Sie folgende Möglichkeiten:

Post

Senden Sie uns die Bewerbungsunterlagen oder den ausgefüllten Bewerbungsbogen  an unser Büro in Magdeburg:

Caritasverband für das Bistum Magdeburg e.V.
Referat Freiwilligendienste
Langer Weg 65-66

Beilegen können Sie:

1. den Lebenslauf
  2. ein kurzes Schreiben, warum Sie bei uns einen Freiwilligendienst beginnen möchten
  3. das letzte Zeugnis
  4. eventuelle Praktikumsbescheinigungen

Bitte senden Sie uns die Unterlagen ohne Mappe zu, die Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt.

– Bitte übersenden Sie uns kein Führungszeugnis. (Das erweiterte Führungszeugnis brauchen wir erst später)

Senden Sie uns die Unterlagen (siehe oben) per E-Mail an folgende Adresse:

freiwilligendienste@caritas-magdeburg.de  (Achten Sie bitte darauf, dass die Anhänge nicht größer als 3 MB sind, das geht am besten als pdf).

Infos, wie es nach der Bewerbung weitergeht, finden Sie unten.

Onlinebewerbung

1. (notwendig)
  2. (E-Mail notwendig)
  3. (notwendig)
  4. (notwendig)
  5. (notwendig)
  6. (notwendig)
  7. (notwendig)
  8. (notwendig)
  9. (notwendig)

Nach der Bewerbung

Bewerbung per Post

Sobald wir Ihre Bewerbung erhalten haben, bekommen Sie nach ca. 3 Werktagen die Einsatzstellenvorschläge und weitere Infos zu den Freiwilligendiensten per E-Mail oder per Post (falls keine E-Mail-Adresse angeben wurde).

Bewerbung per E-Mail

Eine Antwort mit verschiedenen Einsatzstellenvorschlägen und weiteren Infos zum Freiwilligendienst erhalten Sie nach ca. 3 Werktagen per E-Mail (sollten Sie keine bekommen haben, schauen Sie bitte im Spam-Ordner nach).

Sollten Sie nach 3 Werktagen keine Bestätigung erhalten haben, ist etwas schief gelaufen. Dann können Sie uns per E-Mail oder Telefon erreichen.
E-Mail: freiwilligendienste@caritas-magdeburg.de

Bewerbung per Onlinebewerbung

Sollte es bei der Onlinebewerbung zu Übermittlungsproblemen kommen, versuchen Sie es bitte in einem alternativen Browser oder löschen Sie den Browsercache.

Sie erhalten sofort nach dem Absenden des Onlinebewerbungsformulars eine Eingangsbestätigung per E-Mail.

Nach ca. 3 Werktagen erhalten Sie eine weitere E-Mail von uns mit den passenden Einsatzstellenvorschlägen und weiteren Infos rund um den Freiwilligendienst.

Den weiteren Verlauf finden Sie rechts auf der Grafik.

Wenn Sie unsicher sind, ob Ihre Bewerbung bei uns eingegangen ist, können Sie uns gern per E-Mail oder Telefon kontaktieren.

E-Mail: freiwilligendienste@caritas-magdeburg.de