Das Freiwilligendienste-Team

Wir begleiten euch durch eure Zeit im Freiwilligendienst bei uns und sind für euch und die Einsatzstellen Ansprechpartner in allen Fragen zum Freiwilligen Sozialen Jahr und Bundesfreiwilligendienst. Schön euch kennenzulernen.

IMG_6313-1 Das sind wir Caritas Freiwilligendienste

Marcus

Marcus ist als Referent Kopf des gesamten Teams und hält die Fäden in der Hand. Er kümmert sich darum, dass alle Zahlen stimmen, alle Prüfer zufrieden sind, Einsatzstellen und Anleiter mit Informationen versorgt werden und nebenbei… auch noch um eine Seminargruppe.u003cbru003eDa genießt er es dann, auch mal mit der Gitarre am Lagerfeuer zu sitzen und Werwolf zu spielen.

Marcus Kothe
Referatsleiter
marcus.kothe@caritas-magdeburg.de
0391-6053-271

IMG_6286-1 Das sind wir Caritas Freiwilligendienste

Elisabeth

Ellisabeth ist als Pädagogische Mitarbeiterin die Dienstälteste in unserem Team. Sie kümmert sich bei uns um Freiwillige über und unter 27 sowie um die zahlreichen Präventionsschulungen im Bereich sexualisierter Gewalt. Außerhalb der Caritas ist sie begeistert in ihrem Kleingarten unterwegs. Im Seminar ist Elli diejenige von uns mit dem größten Gespür für jedes noch so kleine Bedürfnis unserer Freiwilligen.

Elisabeth Altmann
pädagogische Mitarbeiterin
elisabeth.altmann@caritas-magdeburg.de
0391-6053-273

IMG_6283-1 Das sind wir Caritas Freiwilligendienste

Tobias

Tobias ist pädagogischer Mitarbeiter und bei uns im Team derjenige den man fragt, wenn es um Musik oder Malerei geht. Außerdem kümmert er sich um Freiwillige unter und über 27 sowie um den Bereich AuPair. Wenn er am Mittwoch nicht bei der Caritas ist, begeistert er als Musiklehrer Kinder bei der musikalischen Früherziehung. Im Seminar findet man ihn am liebsten mit einer Tasse Kaffee im Sonnenschein oder bei irgendwas Kreativem.

Tobias Reichert
pädagogischer Mitarbeiter