für das Bistum Magdeburg e.V.

67 Minuten …

… sollen heute im Dienst für den Nächsten stehen. Heute ist der Internationale Nelson Mandela Tag und alle Menschen weltweit sind heute aufgefordert 67 Minuten etwas zu tun, das im Zeichen von Engagement Nächstenliebe steht.

Du kannst deiner älteren Nachbarin anbieten, mit ihr einkaufen zu gehen und ihre Taschen tragen, mit deinen Nachbarn spazieren gehen, auf das Baby von nebenan aufpassen, dem Nachbarjungen bei den Hausaufgaben helfen, deine Nachbarn mit an den Strand nehmen, mal zur Stadtratssitzung gehen, oder, oder, oder…

Wir wünschen dir viel Spaß und gutes Gelingen beim Begehen des Nelson Mandela Tages!

Nelson Mandela feiert heute seinen 95. Geburtstag. Der Friedensnobelpreisträger kämpfte in der 1960er Jahren gegen die Unterdrückung der schwarzen Bevölkerung in Südafrika. Daraufhin wurde er zu lebenslanger Haft verurteilt. Nach seiner Freilassung nach 27 Jahren wurde er in den 1990er Jahren zum ersten schwarzen Präsidenten Südafrikas gewählt. Aufgrund seines Engagements für Freiheit und Frieden wurde ihm der Friedensnobelpreis verliehen. Heute ist Nelson Mandela eine gefeierter Mann, der leider auch erkrankt ist. Nicht nur in Südafrika gratulieren ihm viele Menschen zum Geburtstag. Auch wir wünschen ihm alles Gute und Gottes Segen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

jetzt anrufen