für das Bistum Magdeburg e.V.

Liebes FSJ, ohne dich…

wäre vielleicht einiges anders?! Die TeilnehmerInnen der Seminargruppe 5 haben sich im Abschlussseminar Gedanken über genau diese Frage gemacht: Was wäre ich heute ohne das FSJ?

Hier eine kleine Auswahl an Gedanken: Liebes FSJ, ohne dich… 

  1. … wäre ich bloß ein kleinen schüchternes Mädchen, das irgendwo stumm in der Ecke hockt.
  2. … hätte ich ein Jahr sinnlos vergeudet.
  3. … hätte ich einige Fähigkeiten, Fertigkeiten und Interessen von mir nicht entdeckt.
  4. … wäre ich nicht so schnell an meine Grenzen gestoßen.
  5. … wären mir einige Erfahrungen und Erlebnisse entgangen.
  6. … wäre mit die Berufsentscheidung nicht so leicht gefallen.
  7. … hätte ich mich nicht so weiterentwickelt.
  8. … hätte ich nicht so einen guten Einblick in meinen Beruf erhalten.
  9. … wäre ich nicht so selbstbewusst.
  10. … wäre ich nicht da, wo ich jetzt bin!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

jetzt anrufen