für das Bistum Magdeburg e.V.

Liebes FSJ, ohne dich…

wäre vielleicht einiges anders?! Die TeilnehmerInnen der Seminargruppe 5 haben sich im Abschlussseminar Gedanken über genau diese Frage gemacht: Was wäre ich heute ohne das FSJ?

Hier eine kleine Auswahl an Gedanken: Liebes FSJ, ohne dich…
1. … wäre mein Leben nicht so bunt und toll
2. … würde ich nicht wissen, dass ich so lange durchhalten kann
3. … wäre ich mir nicht sicher, was meine Berufung ist
4. … hätte ich nicht so viele neue Menschen kennengelernt
5. … wäre ich nicht selbstbewusster und offener zu anderen Menschen
6. … hätte ich nicht erkannt, dass Altenpflege so ein schöner Beruf ist
7. … hätte ich es nie gelernt, mein Leben flexibel einzurichten
8. … würde ich mich immer noch vor Blut, Urin, … ekeln und nicht interessant finden
9. … hätte ich nicht die tolle Zeit gehabt
10. … hätte ich nicht gewusst, dass es woanders auch gut schmeckt und nicht nur bei Oma!
11. … hätte ich wahrscheinlich nicht so gute Chancen gehabt, in meiner Einrichtung übernommen zu werden
12. … würde ich das Leben mit anderen Augen sehenMotive-Kampagne-2013-212x300 Liebes FSJ, ohne dich... Caritas Freiwilligendienste

 

Wenn auch Du solche tollen Erfahrungen machen möchtest, dann mach doch auch einen Freiwilligendienst. Wenn Du auf das Bildchen klickst, kommst Du auf die Seite mit den Infos zur Bewerbung und dem Onlinebewerbungsformular…

Wir freuen uns auf Dich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

jetzt anrufen