Prüfungen

Alles Gute für die Abschlussprüfungen in Sachsen-Anhalt

English-Language-Day-1024x1024 Alles Gute für die Abschlussprüfungen in Sachsen-Anhalt Caritas Freiwilligendienste

Prüfungsstress in Sachsen-Anhalt

Zurzeit steigt der Adrenalinspiegel bei vielen Schülerinnen und Schülern in Sachsen-Anhalt: die Abschlussprüfungen stehen an.

Wir wünschen euch alles Gute für die Prüfungen. Sicher ist das eine wichtige Angelegenheit, aber keine Panik: auch nach der letzten Prüfung geht am nächsten Tag wieder die Sonne auf!

Und die Zeit DANACH?

Wenn du

• erst einmal nichts vom Lernen, Schreiben oder von Prüfungen hören willst oder
  • noch keine Zusage für deine Ausbildung bzw. dein Studium hast und die Wartezeit sinnvoll überbrücken möchtest

… ist ein Freiwilliges Soziales Jahr oder ein Bundesfreiwilligendienst das Richtige zum „Reset“ nach der Schule, zur beruflichen Orientierung oder zum „das erste eigene Geld verdienen“. Ein Freiwilligendienst ermöglicht dir viele neue Eindrücke in einer sozialen Einrichtung.

Das bietet dir ein Freiwilligendienst

Im Freiwilligendienst lernst du eine soziale Einrichtung kennen und du kannst dich selbst austesten. In den fünf Seminarwochen, die sich über das Jahr verteilen kannst du außerdem „Gleichgesinnte“ treffen und dich mit Themen, die DICH interessieren beschäftigen. Außerdem gibts ein monatliches Taschengeld in Höhe von 330,00 € und wir zahlen die Krankenkassen- und Sozialversicherungsbeiträge für dich komplett.

Und hier hast du die wichtigsten Infos.

Mehr Infos zum Träger deines Freiwilligendienstes bekommst du hier unter www.caritas-magdeburg.de

Du möchtest dich bewerben?

Wie funktioniert das mit der Bewerbung? Und wie läuft das Bewerbungsverfahren?

Hier gehts zu den Infos und zur Onlinebewerbung.