Die Seminargruppen

Hallo liebe Freiwillige!

Seminargruppen-150x150 Die Seminargruppen  Caritas FreiwilligendiensteIn der letzten Woche haben viele junge Menschen ihren Freiwilligendienst in ihren Einsatzstellen begonnen. Auch wir, der Caritasverband für das Bistum Magdeburg e.V. möchten euch ganz herzlich begrüßen und willkommen heißen.

Wir wünschen euch einen guten Einstieg und hoffen, euch bald in den Seminarwochen kennen zu lernen.

Die Freiwilligen, die noch nicht 26 Jahre alt sind, erleben gemeinsam 25 Seminartage und fahren 5 Wochen, die sich über den Freiwilligendienst verteilen, auf Seminar. In diesem Jahr wird es 4 Seminargruppen geben und in welcher Seminargruppe ihr seid, erfahrt ihr in eurer Einsatzstelle.

Die Einsatzstellen haben Anfang August bereits eine Mail bekommen, in der ihr und eure Seminargruppen, sowie die dazugehörigen Seminartermine, stehen.

Für alle, die trotzdem eine Frage bezüglich der zuordnung haben, gibt es die Möglichkeit, sich auch nochmal bei uns darüber zu informieren, in welcher Gruppe ihr seid.

Ihr erreicht uns telefonisch: 0391-6053-271/-273, per Mail: freiwilligendienste@caritas-magdeburg.de und über Facebook: Freiwilligendienste Caritas Bistum Magdeburg

Insgesamt gibt es vier Seminargruppen. Die Termine dazu findet ihr hier und im Downloadbereich des Blog in der Rubrik „Vorlagen für Freiwillige unter 27 Jahren“.

Seminartermine-300x211 Die Seminargruppen  Caritas Freiwilligendienste
Bei Klick: Dokument für die Seminartermine