Herbst – goldene Strahlen und Aufbrüche

Da ist es schon wieder Herbst. Die Blätter fallen von den Bäumen, Kastanien kugeln sich über den Boden, goldene Sonnenstrahlen wechseln mit Herbststürmen – und ja, auch Weihnachtsplätzchen sind schon in diversen Auslagen zu sehen. Ich mag den Herbst mit seinem leicht morbiden Charme, das Vergehen impliziert ja auch immer ein bisschen Neubeginn.  Die Farben in der Natur leuchten manchmal ganz besonders und ein Nachmittag mit Decke, Tee und Buch auf der Couch fetzt auch… ok Fernsehen geht auch ;).

Für die meisten unserer Freiwilligen des neuen Zyklus sind die ersten Tage und Wochen in ihren Einsatzstellen geschafft. Der Einstieg und Neuanfang ist nie ganz einfach, denn man begibt sich ja auf unbekanntes Terrain. Zum Glück sind sie in ihrer Arbeit immer gut begleitet und nie alleingelassen, so das die ersten Hürden gut gemeistert werden können. Und somit…. herzlich Willkommen im Arbeitsleben.

Der Herbst ist auch die Zeit, in der wir als pädagogische Begleiter die Freiwilligen in ihrem Einführungsseminar kennenlernen dürfen. Wir schauen dann gemeinsam auf die erste Zeit im Freiwilligendienst zurück, geben Tipps und Hinweise, Klären Rahmenbedingungen und finden uns als Gruppe. Dabei kommt der Spaß aber nie zu kurz.

Wer jetzt Lust bekommen hat mit uns diesen Herbst zusammen zu feiern, der/die kann sich gern noch bewerben. Es sind noch Stellen frei und wir freuen uns auf euch. Also ran und gleich hier klicken