für das Bistum Magdeburg e.V.
Chance Halle 2020

Messe CHANCE in Halle (Saale)

FSJ und BFD auf der Messe CHANCE in Halle (Saale)

Du-findest-uns-in-Halle-3-Stand-307 Messe CHANCE in Halle (Saale) Caritas Freiwilligendienste

Am Freitag und Samstag sind wir mit einem Stand auf der Messe Chance in Halle (Saale). Gern beantworten wir dort deine Fragen zum FSJ und BFD. Vielleicht überlegst du später in einem sozialen Beruf zu arbeiten oder du möchtest eine Wartezeit bis zur Ausbildung/ Studium sinnvoll überbrücken?

Dann ist ein FSJ/ BFD genau das Richtige für dich! Hier kannst du

  • dich ausprobieren und dich beruflich bei Fachkräften informieren
  • dich persönlich weiterentwickeln, an deine Grenzen kommen und über dich hinaus wachsen, wir begleiten dich dabei
  • andere Freiwillige in den Seminaren kennenlernen
  • in den Seminarwochen selbst bestimmen und dich einbringen, übrigens: die Seminarwochen sind für dich kostenfrei und gehören zur Dienstzeit 🙂
  • dein erstes eigenes Geld verdienen: du erhätst monatlich 330,00 € von uns
  • und vieles mehr…

Komm einfach vorbei auf der Messe CHANCE in Halle (Saale)

Zu finden sind wir im Halle 1, Stand A-7. Dort beraten wir dich gern zu allen Themen rund um FSJ und BFD in Sachsen-Anhalt. Du erfährst bei uns

  • ab wann du einen Freiwilligendienst leisten kannst
  • wo (in welchen Städten und Regionen) du ein FSJ / BFD leisten kannst
  • in welchen Einsatzstellen Plätze in den Freiwilligendiensten verfügbar sind

Wir freuen uns über deinen Besuch am Stand von FSJ und BFD auf der Messe CHANCE in Halle (Saale). Hier gelangst du zu unserem Ausstellereintrag.

Du möchtest dich vorab schon einmal über die Freiwilligendienste beim Caritasverband für das Bistum Magdeburg e.V. informieren

Der Caritasverband für das Bistum Magdeburg e.V. ist seit 1991 anerkannter Träger von Freiwilligendiensten in Sachsen-Anhalt. Wir stellen den Kontakt zwischen dir und der Einsatzstelle her und begleiten dich dann durch den Freiwilligendienst hindurch. Außerdem stehen wir dir mit Rat und Tat während der Seminarwochen zur Seite.

Unser Verband zeichnet sich durch die intensive Begleitung vom Bewerbungsverfahren bis zum Ende des Freiwilligendienstes aus. Wir planen und organisieren gemeinsam mit euch die Seminarwochen. Wir sind in diesen Wochen jederzeit für dich ansprechbar, besprechen mit dir die Arbeit in der Einsatzstelle und helfen dir, Probleme und Fragen zu klären.

Deine Bewerbung

Du möchtest dich unverbindlich bewerben? Prima! Hier geht’s zu unserem Onlinebewerbungsformular. Oder bring deine Unterlagen einfach mit zum Gespräch auf der Messe CHANCE in Halle (Saale).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

jetzt anrufen