Messe Perspektiven in Magdeburg – Wir sind dabei!

Am folgenden Wochenende ist es in Magdeburg wieder soweit… Alle Schülerinnen und Schüler können sich über vielfältige Berufsbilder und Studiengänge aus erster Hand informieren. Was kann ich nach der Schule alles machen? Welche Karrieremöglichkeiten gibt es? Was sind Tätigkeiten in dem Beruf?

All diese Fragen werden dir in drei Hallen von 150 Ausstellern beantwortet…

Die Zeiten: FR 22. September, 9 bis 17 Uhr & SA 23. September, 10 bis 17 Uhr

Wo: Tessenowstraße 9a, 39114 Magdeburg, Halle 3, Stand 304 (gleich am Eingang) – Hier gehts zu den Infos bezüglich der Anreise.

Der Eintritt ist frei. Die Webseite verrät dir alle wichtigen Infos: www.messe-perspektiven.de

Wir auf der Messe Perspektiven

Messe-Perspektiven-2017-300x65 Messe Perspektiven in Magdeburg - Wir sind dabei! Caritas FreiwilligendiensteDu hast Interesse an einem Freiwilligendienst?

Du möchtest 12 Monate in einen pädagogischen, sozialen oder pflegerischen Beruf schnuppern, ein Jahr praktisch mit Menschen arbeiten, dich selbst austesten, andere junge Leute kennenlernen, die auch einen Freiwilligendienst leisten?

Du willst mehr über die Freiwilligendienste FSJ (Freiwilliges Soziales Jahr) und BFD (Bundesfreiwilligendienst) erfahren oder hast Fragen zu den Freiwilligendiensten beim Caritasverband für das Bistum Magdeburg?

Super! Wir würden uns freuen, dich am Freitag (22.09.2017) oder Samstag (23.09.2017) kennen zu lernen. Komm einfach vorbei.

Du findest uns in Halle 3, Stand 304 (gleich am Eingang)

Freiwilligendienste FSJ und BFD beim Caritasverband für das Bistum Magdeburg e.V.

In jedem Jahr leisten ca. 150 engagierte Menschen ihren Freiwilligendienst beim Caritasverband für das Bistum Magdeburg e.V.. Wir begleiten Freiwillige in Kindertagesstätten, Schulen, Horten, Kinder- und Jugendheimen, Jugendclubs, Krankenhäusern, Einrichtungen für Menschen mit Behinderung, Bildungsstätten und Altenpflegeeinrichtungen. In einem Freiwilligendienst wirst du professionell angeleitet und in deiner Einsatzstelle und vom Träger begleitet.

Du lernst in den fünf Seminarwochen andere Freiwillige kennen, erlebst mit ihnen spannende Seminarwochen, die dich nichts kosten und bekommst ein monatliches Taschengeld in Höhe von 330,00 €. Außerdem zahlen wir deine Krankenversicherung und deine Sozialversicherungsabgaben zu 100%

Du willst dir ein paar Infos ausdrucken? Kein Problem. Hier ist das Infoblatt mit allen relevanten Infos.

Du möchtest dich unverbindlich bewerben? Gern – hier geht’s zum Onlinebewerbungsformular. Einfach ausfüllen und wir melden uns dann bei dir mit entsprechenden Vorschlägen und Kontakten zu interessanten und freien Plätzen.

Bei Fragen komm bitte an unseren Stand. Wir sind gern für dich da. Halle 3, Stand 304 (gleich am Eingang)