Neues aus dem Caritasverband…

Der Caritasverband für das Bistum Magdeburg unterstützt die Opfer der Flutkatastrophe in Serbien und Bosnien mit Manpower und Know-how.

5210849714739528722 Neues aus dem Caritasverband... Caritas Freiwilligendienste
Der Spendenaufruf des Caritasverbandes… Der Link führt zur die Website des Deutschen Caritasverbandes.

Vor ziemlich genau einem Jahr haben viele von uns und euch mit den Betroffenen des Hochwassers in Deutschland mitgebangt, ihnen geholfen oder waren sogar selbst betroffen. Mit Hilfe der vielen Spenden gibt es ein Fluthilfeprojekt mit mehreren Mitarbeitenden, die sich um die Betroffenen kümmern, sie bei den Beantragungen der Spendengelder unterstützen und mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Nun ist es an uns, zu zeigen, dass diese grandiose Hilfsbereitschaft weitergeht und auch die Nationalgrenzen überspringen kann.

Einige Mitarbeitenden sind derzeit mit Trocknern und anderen Hilfsmitteln unterwegs nach Mitteleuropa um dort ihr Wissen und ihre Tatkraft zusammen mit dem Handwerkszeug einzusetzen.

Wir wünschen den Kollegen eine gute Reise und viel Schaffenskraft vor Ort!