Sommerzeit

1-2 Sommerzeit Caritas Freiwilligendienste

Es ist Sommerzeit! Wir hoffen, ihr könnt den Sommer ein wenig genießen!

Wir sind trotz Urlaubszeit für euch erreichbar!

Den ganzen Sommer könnt ihr uns erreichen.

☎ 0391 6053 273
📨 freiwilligendienste@caritas-magdeburg.de

Falls ihr ein Anliegen habt, ihr euch für den nächsten Zyklus bewerben möchtet oder ihr euch einfach nur informieren möchtet, meldet euch. Wir helfen euch gern weiter und haben für euch immer ein offenes Ohr.

Tipp für heiße Sommertage

Wow, es waren diesen Sommer schon 40°C, die auf dem Thermometer angezeigt wurden! Wir haben höchsten Respekt vor allen, die bei diesen Temperaturen im pflegerischen und sozialen Bereich arbeiten!

Hier ist ein kleiner Rezepttipp für einen kühlen und frischen Eistee!

2-1 Sommerzeit Caritas Freiwilligendienste

Hier haben wir ein tolles Eisteerezept zum Selbermachen für die heißen Sommertage für euch…

1. Ihr braucht 5 frische Pfirsiche, die ihr abwascht und entsteint
  2. 4 Pfirsiche nehmt ihr und bedeckt sie mit Wasser und lasst sie 10 Minuten mit 5 Esslöffel Zucker kochen. Die Flüssigkeit müsst ihr nun durch ein Sieb gießen und ihr erhaltet süßen Pfirsichsirup, den ihr später braucht.
  3. Kocht in einem anderen Gefäß schwarzen Tee auf (ca. 1/4 liter)
  4. Lasst den schwarzen Tee und den Sirup abkühlen.
  5. Jetzt müsst ihr nur noch die Eiswürfel, ein bißchen Zitronensaft die aufgehobenen Pfirsichstücke (nicht verkocht), den Sirup und den schwarzen Tee zusammengießen.
  6. Fertig und Genießen!

DANKE !!!

• für euren Einsatz während der heißen Sommertage
  • für euren Einsatz im FSJ/ BFD während des gesamten Jahres
  • für die schönen Einsatzstellenbesuche
  • für eure offene und unvoreingenommene Arbeit in den Einsatzstellen
  • für die tolle Zeit in den Seminarwochen

Allen, die jetzt ihren Freiwilligendienst beenden wünschen wir alles Gute und Gottes Segen für die Zukunft. Ihr wart klasse.

3-1 Sommerzeit Caritas Freiwilligendienste