„Vom FSJ zum Azubi“

Kardinal-Jaeger-Haus_FSJ_Azubi_03-1-200x300 "Vom FSJ zum Azubi" Caritas Freiwilligendienste„Vom FSJ zum Azubi“ im Altenpflegeheim „Kardinal Jaeger-Haus“ in Oschersleben…

Nach der Schulzeit stehen viele junge Menschen vor der Wahl, wie sie den nächsten Schritt ihres Lebens ausgestalten wollen. Hat man hier nicht schon konkrete Vorstellungen, kann diese Entscheidung auch schnell zur Qual werden.

Weiß man, ob der eingeschlagene Weg auch wirklich der richtige ist? Komme ich mit den neuen Umständen klar? Fragen und Ängste, die wohl jeder von uns in dieser Situation hatte.

Für den sozialen Bereich, also auch im Bereich der Pflege bietet der Caritasverband für das Bistum Magdeburg eine Entscheidungshilfe – den Freiwilligendienst…

(aus dem Artikel „Freiwilligendienste -eine Chance zur Gewinnung zukünftiger Fachkräfte“, (c) Caritasverband für das Bistum Magdeburg, Referat Freiwilligendienste)

Wir danken Herrn Kretzschmer, dem Einrichtungsleiter unserer Einsatzstelle Kardinal-Jaeger-Haus in Oschersleben und der Freiwilligen Justine Kluge, die auf dem Foto zu sehen sind.

Artikel-Oschersleben-Bild-198x300 "Vom FSJ zum Azubi" Caritas Freiwilligendienste
zum Artikel…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ein Gedanke zu “„Vom FSJ zum Azubi“”

%d Bloggern gefällt das: