Die ersten Seminarwochen…

… sind nun schon vorbei.IMG_22861-300x200 Die ersten Seminarwochen... Caritas Freiwilligendienste

Heute beendet die vierte Seminargruppe ihre Einführungswoche im Forsthaus Eggerode…

Seminarwochen heißt: Erleben, Kennenlernen und zur Ruhe kommen. Hier treffen sich die jungen Freiwilligendienstleistenden und lernen sich untereinander kennen, sie stellen sich ihre Arbeit in den unterschiedlichen Bereichen vor und erfahren alles über ihre Rechte und Pflichten während des Freiwilligendienstes. Außerdem planen sie gemeinsam die zweite der fünf Seminarwochen, die sich über das Freiwilligenjahr verteilen. Hier findest Du noch viele weitere Informationen zu den Seminarwochen.

Damit haben nun 98 Jugendliche ihren Freiwilligendienst begonnen und 9 Teilnehmende haben ihren „alten“ Freiwilligendienst verlängert. Außerdem sind ca. 60 Freiwillige bei unserem Verband tätig, die bereits älter als 27 Jahre alt sind.

Nun auch noch einmal von uns, euerm Freiwilligendiensteteam:

Herzlich Willkommen im Freiwilligendienst beim Caritasverband für das Bistum Magdeburg e.V.2273-neu-300x200 Die ersten Seminarwochen... Caritas Freiwilligendienste

Falls Du auch Interesse an einem Freiwilligendienst hast, melde dich ganz einfach bei uns. In einer Rubrik des Blogs findest Du die derzeit freien Einsatzstellen und hier findest Du unser Onlinebewerbungsformular Wir freuen uns auf Dich!