„Eine Million Sterne“ am 16.11.2019 in Magdeburg

2019 "Eine Million Sterne" am 16.11.2019 in Magdeburg Caritas Freiwilligendienste

Jährlich ruft Caritas international auf, bei der Solidaritätsaktion „Eine Million Sterne“ bundesweit öffentliche Plätze mit Kerzen in Lichtermeere zu verwandeln! Machen Sie mit und setzen Sie ein Zeichen für eine gerechtere Welt. Am 16.11.2019 – auch in Magdeburg!

Caritas International

Caritas International ist das Hilfswerk des Deutschen Caritasverbandes und organisiert Hilfsprojekte, Projekte der Katastrophenhilfe (Naturkatastrophen/ Kriege/ …) auf der ganzen Welt. Dafür ist die Organisation auf Spenden und eine breite Aufmerksamkeit angewiesen. Übrigens: über 90% der Mittel von Caritas International fließen in die Hilfsprojekte. Ihre Spende ist also nicht umsonst. Sie möchten mehr über einzelne Projekte erfahren? Hier erfahren Sie mehr.

Seit 2007 lädt Caritas International zur Aktion „Eine Million Sterne“ ein. In vielen Städten finden Lichteraktionen statt.

Lichtermeer „Eine Million Sterne“ im November

Gerade im November werden die Tage kürzer, umso schöner ist es, ein Licht zu entzünden und an andere Menschen zu denken und mit ihnen gemeinsam Zeit zu verbringen. Also kommen Sie vorbei! Sie sind herzlich eingeladen. Das Lichtermeer wird am 16.11.2019, ab 17:00 Uhr am Dom zu erleben sein. Der Eintritt ist frei und wenn Sie möchten, können Sie eine freiwillige Spende da lassen.

Der Caritasverband für das Bistum Magdeburg e.V. unterstützt die Aktion sehr gern und wir freuen uns, dass die Aktion wieder in der Landeshauptstadt stattfindet. Die Aktion wandert durch das Bundesland Sachsen-Anhalt und nun können auch die Magdeburger wieder dabei sein.

Freiwilligendienste FSJ und BFD

Beim Caritasverband für das Bistum Magdeburg e.V. können Sie sich für andere Menschen einsetzen und sich engagieren. Wir vermitteln Interessierte an die passenden Einsatzstellen im Bistum Magdeburg, das heißt in Sachsen-Anhalt und in Teilen von Brandenburg und Sachsen.

Sie möchten gern mehr erfahren? Hier bekommen Sie alle wichtigen Infos.

Sie möchten sich bewerben? Hier gehts zum Onlinebewerbungsformular.