Freiwilligenberichte


 

Anja-230x300 Freiwilligenberichte Caritas FreiwilligendiensteGrüße!

Erst einmal etwas zu meiner Person. Ich heiße Anja, bin 18 Jahre alt und habe mich dazu entschieden, ein FSJ in einem Caritas-Kindergarten zu absolvieren. Mein Traumberuf ist es, Erzieherin zu werden und meinem Ziel steht nun nix mehr im Wege, da ich die Zusage für die Ausbildung erhalten habe. Doch nun, etwas über mein Jahr und die Seminare.

 
 
 
 
 
 

Hier geht’s zu Anjas Bericht


Lorena-219x300 Freiwilligenberichte Caritas FreiwilligendiensteMein Name ist Lorena Medina Rivas;

Ich komme aus Mexiko- ein bisschen weit weg von meinem Freiwilligenarbeitsplatz. Ich bin glücklich in die Kolping Berufsbildungswerk Hettstedt zu arbeiten…“

 

 

 

Hier geht es zum Bericht von Lorena

Lorena leistete von August 2015 bis Juli 2016 ihren Freiwilligendienst im Mansfelder Land. Lorena war eine der ersten Freiwilligen bei unserem Träger, die für den Freiwilligendienst nach Sachsen-Anhalt gekommen ist. Bei der Einreise und Begleitung von Lorena unterstützte die Organisation „AFS – Interkulturelle Begegnungen“. @Lorena: Vielen Dank für den Bericht und die Arbeit mit dir war ein Geschenk für deine Einsatzstelle und für uns in den Seminarwochen.