FSJ und BFD in Sachsen-Anhalt

Für späte Starter: jetzt einen Freiwilligendienst beginnen!

fsj_logo_mit_traegerschaft_02 Für späte Starter: jetzt einen Freiwilligendienst beginnen! Caritas Freiwilligendienste bfd_logo-300x163 Für späte Starter: jetzt einen Freiwilligendienst beginnen! Caritas FreiwilligendiensteDein Studium oder die Ausbildung ist doch nicht das Richtige für dich? Du möchtest dich neu orientieren und/ oder einfach nur Zeit bis September oder darüber hinaus überbrücken? Oder du möchtest einfach in den sozialen Bereich schnuppern?

Dann ist ein FSJ oder ein BFD vielleicht gerade passend. Hier kannst du eine soziale Einrichtung in der Behindertenhilfe, Altenhilfe oder eine Kita kennenlernen und die Arbeit und dich selbst dort ausprobieren.

Du bekommst eine professionelle Anleitung und Begleitung vor Ort und Seminarwochen bzw -tage, Außerdem kommen wir als Träger für deine Krankenversicherung und die Sozialversicherungsbeiträge komplett auf und wir zahlen dir ein Taschengeld in Höhe von 330,00 € bzw. 350,00 €. Hier erfährst du mehr.

Zurzeit gibt es wieder freie Stellen in den Freiwillligendiensten FSJ und BFD. In folgenden Städten sind wieder Plätze zu besetzen:

Halle/Saale, Magdeburg, Weißenfels, Bitterfeld, Delitzsch, Bad Liebenwerda, Köthen, Zörbig, Dingelstedt, Wernigerode, Oschersleben, Staßfurt und Aschersleben.

Bis zum 01. März 2017 ist ein Einstieg für Jugendliche möglich, über-27-Jährige können auch nach dem 01. März einsteigen.

Du hast Interesse? Dann melde dich bei uns. Wenn du möchtest, kannst du dich auch gleich online bewerben.