für das Bistum Magdeburg e.V.

Neues aus den Seminarwochen

Die dritte Seminarwoche von Seminargruppe 2

Vom 20.02.-24.02.2017 war die zweite Seminargruppe in Bad Kösen und hat sich mit dem Thema Kindheit befasst. In der Seminarwoche haben wir uns mit unserer eigenen Kindheit beschäftigt. Außerdem spielten die Themen Kinderrechte und Lerntheorien eine Rolle. Welche Ideen von Schule gibt es jenseits der „normalen staatlichen Schule“, fragten sich einige Teilnehmenden. Und auch dies war Thema in der Woche.

Der Besuch der Imaginata in Jena konnte einige noch offen gebliebene Fragen beantworten, außerdem haben wir Leipzig mit einem Onlinespiel kennen gelernt… Besonders nachdenklich hat ein Lied über eine Mutter gemacht, die sich gegen ihr Kind entschieden hat und natürlich auch die Geschichte von Astrid Lindgren…

Hier sind ein paar Eindrücke:

[slideshow_deploy id=’3857′]

Seminarwochen – wozu das Ganze?

Da alle jugendlichen Freiwilligen Seminare besuchen und wir diese Seminare als Wochen veranstalten – lernst du als FreiwilligeR auch andere Freiwillige kennen. Die inhaltlichen Themen und Ausflüge bestimmt ihr und wir unterstützen euch als päd. Team gern dabei. Dabei lernst du, wie man eine Seminarwoche plant und organisiert. Natürlich sind die Abende auch eine schöne Sache, an die ihr euch gern erinnert. Du möchtest mehr zu den Seminarwochen erfahren? Dann klicke hier.

Du interessierst dich für einen Freiwilligendienst?

… und möchtest gern mehr erfahren? Hier kannst du alles Wichtige zum Freiwilligendienst erfahren.

Du möchtest dich für einen Freiwilligendienst bewerben?

Hier findest du das Onlinebewerbungsformular und weitere Infos zur Bewerbung bzw. zum Bewerbungsverfahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

jetzt anrufen