Herzlich willkommen im Freiwilligendienst

Spuren-hinterlassen-300x278 Herzlich willkommen im Freiwilligendienst Caritas FreiwilligendiensteHerzlich willkommen!

Heute beginnen unsere Freiwilligen ihren  Freiwilligendienst u.a. in Jugendclubs, Krankenhäusern, Altenpflegeeinrichtungen, Kindertagesstätten, Jugendseelsorgeeinrichtungen, Schulen, Kinderzentren, Werkstätten und Wohnheimen für Menschen mit Behinderung oder Kinder- und Jugendheimen.

Wir wünschen euch einen guten Einstieg in den Einsatzstellen und freuen uns auf die erste Seminarwoche mit euch! Die Einladung dafür erhaltet ihr einige Wochen im Vorraus!

In den Freiwilligendiensten könnt ihr eure eigenen Spuren in den sozialen Einrichtungen hinterlassen. Die Fußstapfen eurer VorgängerInnen sind manchmal klein oder manchmal groß. Wir wünschen euch, dass ihr euren eigenen Abdruck in den nächsten Monarten hinterlassen könnt und hoffen, dass dabei der Spaß nicht zu kurz kommt!

Falls ihr Fragen habt, könnt ihr euch an eure AnleiterInnen in den Einsatzstellen oder an uns vom Referat Freiwilligendienste wenden.

Ihr erreicht uns unter 0391-6053-273 oder freiwilligendienste@caritas-magdeburg.de

Du interessierst dich auch für einen Freiwilligendienst? Es gibt noch freie Plätze! Hier kannst du mehr erfahren und hier kannst du dich bei uns ganz unverbindlich online bewerben.

Wir freuen uns auf dich!