Freiwilligenberichte

In einem Freiwilligendienst kann man so einiges erleben. Hier berichten Freiwillige selbst, was sie im FSJ bzw. BFD in den Einsatzstellen erlebten, wie sie der Dienst geprägt hat und was ihnen an den Seminarwochen gefallen hat. Viel Spaß beim Lesen der Freiwilligenberichte und beim Anschauen der kurzen Videos!

Najda Vrieze (FSJ 2017/18)

2018-Najda-Vrieze-1024x683 Freiwilligenberichte Caritas Freiwilligendienste

Um nicht ohne jede praktische Erfahrung ein Studium zu beginnen, hat Najda Vrieze erst einmal ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) absolviert. Das führte sie für ein Jahr in ein Altenpflegeheim in Naumburg

Hier gehts zum Freiwilligenbericht

Cécile Langer (FSJ 2017/18)

Chile-e1534851769316 Freiwilligenberichte Caritas Freiwilligendienste

Ein Jahr in Wittenbergs Klinik Bosse. Um das zu erleben kam Cécile aus Karlsruhe nach Sachsen-Anhalt und berichtet…

Hier geht’s zum Bericht

Anja Baumgart (FSJ 2015/16)

Anja-e1548170482843 Freiwilligenberichte Caritas Freiwilligendienste

Anja leistete ihren Freiwilligendienst in einem Kindergarten in Dessau-Roßlau, um sich am Ende bewußt für eine Erzieherausbildung zu entscheiden.

Hier geht’s zu Anjas Bericht

Lorena Medina Rivas (BFD 2015-16)

Lorena-e1542027999700 Freiwilligenberichte Caritas Freiwilligendienste

Lorena leistete von August 2015 bis Juli 2016 ihren Bundesfreiwilligendienst im Mansfelder Land. Lorena war eine der ersten Freiwilligen bei unserem Träger, die für den Freiwilligendienst nach Sachsen-Anhalt gekommen ist.

Hier geht es zum Bericht von Lorena

%d Bloggern gefällt das: